Zukunftszeitung Dezember 2023

Vor wenigen Tagen haben wir unsere diesjährige Weihnachtsausgabe in Leobersdorf verteilt. Mittlerweile sollte jeder Haushalt in Leobersdorf ein Exemplar der Zeitung und unseren Jahreskalender 2024 erhalten haben.

Sollte jemand kein Exemplar erhalten haben können wir dies gerne nachholen bzw. gibt es die Ausgabe auch hier zum Nachlesen oder downloaden:

Wir wünschen viel Spaß beim lesen sowie erholsame Feiertage, ein ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

Julfeier 2023

Am Samstag dem 16.12.2023fand in der Turnhalle der IMS Leobersdorf die alljährliche Julfeier des TV “Friesen” Leobersdorf statt.

Bei der Abschlussfeier des Turnjahres zeigten die Turner und Turnerinnen, was Sie im vergangenen Jahr gelernt haben. Neben Boden- und Kastenturnen gab es wieder Vorführungen auf dem Schwebebalken und Hochreck. Abgerundet wurde der Abend durch eine Tanz- und Theateraufführung.

Wir waren auch hier zahlreich

vertreten!

Alfred Heiden Gedenkturnier

Am Wochenende vom 08.12.2023 bis 09.12.2023 fand das Alfred Heiden Gedenkturnier für die ASC Jugend statt.

In den Altersklassen U8 bis U13 wurde in der Sporthalle der IMS Leobersdorf um Pokale und Medaillen gekämpft. Wir gratulieren allen Teilnehmern zum tollen Turnier und freuen uns bei den Pokalübergaben dabei gewesen zu sein.

Weihnachtsmarkt Leovital

Der Weihnachtsmarkt im Leovital Leobersdorf fand heuer am 01.12.2023 statt.

Musikalisch begleitet vom Saxophon-Quartett ”Only4Sax” konnten zahlreiche selbstgemachte Geschenke für Weihnachten erworben werden.

Auch für das leibliche Wohl war mit selbst gebackenen Keksen und Mehlspeisen sowie Punsch gesorgt.

Wir von der Liste Zukunft besuchten wie jedes Jahr den liebevoll gestalteten und organisierten Weihnachtsmarkt.

Punschwochenende Regenbogental

Der Weihnachtsmarkt für den fand auch heuer wieder im Regenbogental Leobersdorf statt.

Zahlreiche Gäste besuchten am 19. und 20. November das Regenbogental Leobersdorf um den Therapiehof zu unterstützen. Viele Prominente, Ponyreiten, Waffeln, der Weihnachtsmann und vieles mehr wurde an beiden Tagen geboten.

Auch wir waren

selbstverständlich

vor Ort dabei!

Eröffnung Christkindlmarkt

Am Samstag dem 18.11.2023 fand die Eröffnung des alljährlichen Leobersdorfer Christkindlmarktes statt.

Wie jedes Jahr bietet der Markt, neben den zahlreichen Weihnachts-und Geschenkshütten, zahlreiche weitere Attraktionen wie Dampfkarussell, Kutsche, Bummelzug, Riesenrad uvm.

Der Markt findet bis 23.12.

jeweils FR 16:00 - 20:00 und

SA, SO sowie Feiertags von

14:00 - 20:00 statt

Tag der offenen Moschee

Der Tag der offenen Moschee fand am 22.10.2023 statt. Zahlreiche Zukunftsmitglieder sind der Einladung gefolgt und konnten bei einer Führung und persönlichen Gesprächen viele interessante Einblicke gewinnen.

Wir bedanken uns für die Einladung und die Gastfreundschaft.

Familienwandertag

Beim diesjährigen Familienwandertag anlässlich des Nationalfeiertages haben auch wir als Bürgerliste erstmals eine Labstelle organisiert.

Mit einer kleinen Jause und Getränken durften wir zahlreiche Wanderer bei uns verköstigen und uns unterhalten. Auch auf der Strecke waren zahlreiche Zukunftsmitglieder mit Ihren Familien unterwegs.

Danke an die zahlreichen

Teilnehmer!

Whiskymesse in Leobersdorf

In der Zeit von 06. bis 07.10.2023 fand die erste Whiskymesse im Eventcenter Leobersdorf statt. Die Messe für Whisky, Rum und Gin wurde bereits mehrere male in Graz veranstaltet und erfreut sich dort bereits großer Beliebtheit.

Auch in Leobersdorf fanden viele Gäste den Weg ins Eventcenter und konnten sich bei den zahlreichen Ausstellern informieren. Eine gelungene Veranstaltung und tolle Werbung für unsere Gemeinde.

Bauernmarkt am 30.09.2023

Am Samstag den 30.09.2023 fand erneut unser Bauernmarkt am Rathausplatz statt. Das Wetter meinte es gut mit uns und wir durften bei angenehmen Temperaturen zahlreiche Gäste begrüßen.

Wir planen bereits an unserem Bauernmarkt im Frühjahr und werden versuchen unser Angebot zu erweitern und zu verändern und die Veranstaltung so noch attraktiver zu machen! Danke für euren Besuch!