08 November 2014
Martina Moser

Insgesamt 340 Hunde in Leobersdorf bzw. ihre Besitzer wurden auf Initiative der Liste Zukunft von Marktgemeinde und Gebrauchshundeverein (ÖGV) im Sommer zu ihren Wünschen und Bedürfnissen befragt. Erfreuliches Ergebnis: LeoWuff ist durchaus zufrieden in Leobersdorf. Der Wohlfühlfaktor ist groß, Natur und Platz zum Auslaufen sind ausreichend vorhanden.

Mehr darüber
06 November 2014
Martina Moser

Das war ja ein buchstäblich „schöner" Schulbeginn in der Neuen NÖ Informatik Mittelschule: Die 1. und 2. Klassen konnten in rundum-erneuerten Klassenräumen ins Schuljahr starten.

In den Sommermonaten wurde unter der Leitung von Zukunft Leobersdorf-Mittelschulausschuss-Obfrau gfGR Margit Federle der erste Teil der Sanierungsarbeiten in der Mittelschule erfolgreich abgeschlossen.

Mehr darüber
05 November 2014
Martina Moser

5.059 Kilometer – das war die Endbilanz des heurigen Rote Nasen Laufs, der Anfang September am Leobersdorfer Rathausplatz stattfand. „Insgesamt 424 Läuferinnen und Läufer haben heuer für den guten Zweck eine Strecke von Österreich bis nach Indien zurückgelegt. Fast schon ein Wunder, dass wir da keine Furchen im Asphalt haben!", freut sich Sportreferent Vizebgm. Harald Sorger über das Rekord-Teilnehmerfeld.

Mehr darüber
04 November 2014
Martina Moser

Turnen mit dem Körpergewicht: erstmalig in der Region und auf Betreiben von Generationenausschuss-Obmann Bernhard Gmeiner ist im Leobersdorfer Generationenpark eine sogenannte Calesthenics-Turnanlage entstanden. Gmeiner: „Im Jänner waren einige Leobersdorfer Sportler mit dem Wunsch nach einer solchen Open Air-Turneinrichtung an uns herangetreten. Nach intensiver Angebotssondierung konnten wir die Anlage noch im Sommer eröffnen."

Mehr darüber
03 November 2014
Martina Moser

Zu einem ganz besonderen Fest lud die Pfarre Leobersdorf Anfang September: Geistlicher Rat Pater Christoph Böck steht seit einem Vierteljahrhundert der Pfarre St. Martin vor. Bürgermeister Andreas Ramharter, Vize-Bgm. Harald Sorger und die geschäftsführenden Gemeinderäte Margit Federle und Walter Cais überbrachten persönlich die Glückwünsche der Marktgemeinde. Konzelebrant bei der Festmesse war Abt em. Burkhard Ellegast aus dem Stift Melk.

Mehr darüber